Kellenhusen beteiligt sich an der Aktion „Unser sauberes Schleswig-Holstein“

Schleswig-Holstein hat eine wunderschöne Landschaft mit kilometerlangen Sandstränden. Daher muss die gemeinsame Verantwortung gegenüber der Umwelt gefördert werden. 1994 hat die NDR 1 Welle Nord den Aktionstag mit Unterstützung des Schleswig-Holsteinischen Gemeindetages, des Städteverbandes Schleswig-Holstein und den Provinzial Versicherungen ins Leben gerufen. Die Sammelaktion motiviert in der Regel mehr als 20.000 Müllsammlerinnen und -sammler in rund 200 Städten und Gemeinden in Schleswig-Holstein. Auch das Ostseebad Kellenhusen beteiligt sich 2023 wieder an der landesweiten Aktion „Unser sauberes Schleswig-Holstein“.

Die große Reinigungsaktion findet am Samstag, den 11. März 2023, um 10 Uhr statt. Treffpunkt ist der Seebrückenvorplatz. Alle Einwohnerinnen und Einwohner, insbesondere auch Vereine und Verbände in Kellenhusen, sind aufgerufen, sich an der Müllsammlung rege zu beteiligen, um unsere schöne Landschaft von Schmutz und Müll zu befreien.

Im Anschluss lädt die Gemeinde Kellenhusen für das fleißige Müllsammeln zu einer kleinen Stärkung ein. Um für die Reinigung bestens gewappnet zu sein, sollte an festes Schuhwerk und Handschuhe gedacht werden. Wer einen Müllgreifer besitzt, kann diesen gern mitbringen.