Luftbild Kellenhusen Sonnenuntergang

News aus Kellenhusen

Hotelprojekt in Kellenhusen vorläufig gescheitert

Seit mehreren Jahren wird in der Gemeinde Kellenhusen an der Ansiedlung eines weiteren Hotels für den Ort gearbeitet. Die bisherige recht einseitige Fokussierung auf Ferienwohnungen, die 96% aller Gästebetten in Kellenhusen ausmachen, soll durch eine überschaubare Zahl an Hotelzimmern sinnvoll ergänzt werden. Damit werden auch eine Saisonverlängerung und die Gewinnung neuer Zielgruppen angestrebt.

Ausstellung „Die Sturmflut A. D. 1872“ – mit heutigen Bezügen

Der letzte Oktober hat es gezeigt: Sturmfluten sind zu allen Zeiten ein Thema. Der Tourismus-Service Kellenhusen zeigt in einer Ausstellung daher Bilder und Dokumentationen der Sturmflut von 1872, die durch Bilder des Hochwassers von 2023 ergänzt werden. Zu letzterem werden noch Fotos gesucht. Ferner baut der Tourismus-Service seine Führungen zum Thema Küstenschutz aus.

Glasfaserausbau Waldstraße

Am 18. März 2024 beginnen die Bauarbeiten für den Glasfaserausbau in der gesamten Waldstraße. Im Zuge der Bauarbeiten kann es zu Einschränkungen im Verkehr kommen. Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass Auffahrten ggf. stundenweise nicht passierbar sind. Die Länge der Bauarbeiten ist bisher nicht absehbar, Bei Fragen wenden Sie sich bitte an:
TNG Stadtnetz GmbH
Tel: 0431 - 530 50 400

Winterfeier der Gemeinde Kellenhusen

2023 gab es in Kellenhusen erstmals eine Winterfeier mit dem Titel „Klönschnack am Feuerkorb“, zu der alle Einwohnerinnen und Einwohner des Ortes herzlich eingeladen waren. Schon während der heimeligen Veranstaltung wurde schnell klar: Das muss wiederholt werden!

Strandfeuer - Kellenhusen vertreibt den Winter

Am 10. Februar heißt es: "Winter ade". Ein Fackelmarsch startet  um 17 Uhr am Treffpunkt Waldpilz und führt unter musikalischer Begleitung zur alten Kurverwaltung an den Strand, wo das große Strandfeuer um 18 Uhr entzündet wird. Der Tourismus-Service Kellenhusen verteilt kostenfrei Fackeln an alle Teilnehmenden. Rund um das Strandfeuer sor0gen Live-Musik, Getränke und Leckereien wie Grünkohl und Kartoffelsuppe für einen stimmungsvollen Abend.