Winterfeier der Gemeinde Kellenhusen

Klönschnack am Feuerkorb

2023 gab es in Kellenhusen erstmals eine Winterfeier mit dem Titel „Klönschnack am Feuerkorb“, zu der alle Einwohnerinnen und Einwohner des Ortes herzlich eingeladen waren. Schon während der heimeligen Veranstaltung wurde schnell klar: Das muss wiederholt werden!

Am 24. Februar 2024 ab 14 Uhr lädt die Gemeinde Kellenhusen nun wieder ein, um gemeinsam in gemütlicher Atmosphäre zu plaudern, zu lachen und Erinnerungen auszutauschen. Der Klönschnack am Feuerkorb bietet die ideale Gelegenheit, um sich kennenzulernen, Neuigkeiten auszutauschen und das Dorfleben in vollen Zügen zu beschnacken.

Als Ort wurde wieder der gut begehbare Kirchplatz und das Gemeindehaus gewählt. Im Gemeindehaus gibt es Kaffee und Kuchen und auf dem Kirchplatz werden bei wohligem Feuerschein durch die namensgebenden Feuerkörben Buden aufgebaut, bei denen man Würstchen, Waffeln und Getränke zum Selbstkostenpreis erwerben kann. Für gute Musik und Stimmung an diesem Nachmittag sorgen die Vogelberg-Musikanten.

„Der Klönschnack am Feuerkorb ist eine Veranstaltung, die die Verbundenheit unseres Dorfes stärkt und auch den Einheimischen eine Möglichkeit außerhalb der touristischen Saison gibt, zusammenzukommen“, sagt Stefan Schwardt, Bürgermeister von Kellenhusen. „Wir laden alle herzlich ein, sich uns anzuschließen und gemeinsam einen schönen Nachmittag zu erleben.“