Luftbild Kellenhusen Sonnenuntergang

News aus Kellenhusen

25 Jahre Dorfabend des Tourismus-Vereins am 10. März

1998 hatte der Vorstand des damaligen Fremdenverkehrs- und Gewerbevereins Kellenhusen die Idee, auch einmal etwas für die Einheimischen zu veranstalten. Das Programm der Kurverwaltung war schließlich vollständig auf Urlauber ausgerichtet. So entstand der erste „Dorfabend“, mit Auftritten der Vereinsmitglieder, die in zum Teil skurrilen Verkleidungen bekannte Schlager sangen oder kleine Theaterstücke aufführten. Mittlerweile ist der Dorfabend fester Bestandteile des Gemeindelebens geworden. Nach 25 Jahren wird es daher am 10. März im Kursaal eine Jubiläumsveranstaltung geben. Eintrittskarten können im Vorverkauf in der Tourist-Information in der Waldstraße für fünf Euro erworben werden. Nur Restkarten sind an der Abendkasse erhältlich.

Klönschnack am Feuerkorb

Der Klönschnack am Feuerkorb wird voraussichtlich am Sonnabend, den 11. Februar 2023 durchgeführt.

Seniorenweihnachtsfeier 2022

Die Seniorenweihnachtsfeier 2022 der Gemeinde Kellenhusen wird verschoben und voraussichtlich im Februar in anderer Form nachgeholt.

Verkaufsoffene Sonntage 2023

Die verkaufsoffenen Sonntage 2023 im OstseeFerienLand finden am 19. Februar und 12. März statt. Sie werden von einem örtlichen Veranstaltungsprogramm begleitet.